April - Ausbildungsbotschafter

Am Mittwoch, 20.03.19, besuchten uns die Ausbildungsbotschafter.

Zuerst stellte uns eine Auszubildende ihren Ausbildungsberuf der Gesundheits- und Krankenpflegerin vor. Sie erklärte uns grundlegende Informationen wie unter anderem, dass alles nach dem sogenannten Blocksystem geht und man praktische Tätigkeiten im Krankenhaus ausüben darf und ebenso theoretische Aufgaben in der Berufsschule lösen muss. Zudem erzählte sie uns auch, welchen Schulabschluss man dazu benötigt, welche Fähigkeiten in diesem Beruf wichtig sind sowie den Ablauf des Berufes und auch was man in den Lehrjahren verdient.

Danach stellten uns zwei Azubis den Beruf des Werkzeugmechanikers vor. Sie erklärten uns, was sie herstellen und gaben uns Informationen zu ihrem Beruf und zu ihrem Betrieb LTI. Am Ende bauten sie noch mit uns ein Metallflugzeug, was uns allen großen Spaß bereitete.

 

Der Vormittag war sehr informativ und bereitet uns allen große Freude.

Von Clara, Naomi und Julia (LG8b)

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.