September - Schuljahresthema

Unsere Rektorin im Gespräch mit LerngruppensprecherInnen.

 

„machen nicht nur motzen“ 

Das Lernhaus Ahorn engagiert sich im Rahmen des Schuljahresthemas „gesunde Kinder-gesunde Welt“ für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Den Weltkindertag und „Friday for future“ nahm die Schule zum Anlass, in das neue Schuljahresthema gemeinsam einzusteigen. Hierzu begrüßte Rektorin Carmen Stemmler alle Schülerinnen und Schüler im Innenhof, um im Anschluss daran mit  Vertreterinnen und Vertretern der einzelnen Lerngruppen ins Gespräch zu kommen. Die Gemeinschaftsschule möchte mit unterschiedlichen Aktionen und Projekten zeigen, dass demonstrieren wichtig ist – aber das eigene Tun der erste Schritt sein soll! Die Ideen gehen sowohl den LehrerInnen als auch den SchülerInnen nicht aus. Auf einer Ideenwand wurde und wird alles gesammelt, auf mögliche Umsetzung hin überprüft, um dann tatsächlich in die Tat umgesetzt zu werden. Erste Aktionen laufen bereits. Im schuleigenen Kiosk der Schülerfirma „A-Factory“ gibt es umweltfreundliche Heftumschläge und Getränke im Mehrwegbecher zu kaufen, Umfragen wurden gestartet und ein Wettbewerb zum umweltfreundlichsten Klassenzimmer ausgeschrieben. Schulleiterin Carmen Stemmler ist begeistert, mit wie viel Engagement und Ideen sich die Schülerinnen und Schüler an der Umsetzung des Themas beteiligen.

Wer selbst Ideen hat, kann diese gerne an das Lernhaus weitergeben!!

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.