Online Betriebserkundung

Am Freitag, 16.04.2021, fand im Lernhaus im Rahmen der Berufsorientierung zum ersten Mal eine "Online-Betriebserkundung" statt.

Hierbei stellte Frau Weber der Lernhaus-Partnerfirma "Systemair" den Betrieb den Lerngruppen 8 und 9 vor. Über die Videokonferenzplattform Jitsi wurden dann auch Azubis der Firma mit den Ausbildungsberufen Fachlagerist/in, Industriekauffrau/mann, Elektroniker/in und technische/r Produktdesigner/in zugeschaltet, die die Schülerinnen und Schüler über ihre Ausbildung informierten und für Fragen zur Verfügung standen. Hierunter befanden sich auch Absolventen des Lernhauses, die dann bei "Systemair" eine Ausbildung begannen. 

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu