CO - 2 Ampel

Unterricht in der Corona-Pandemie: Schüler aus LG 10 bauten im Rahmen des Profilfachs NWT eine CO2-Ampel.

Mit Winterjacken und Kuscheldecken bei offenen Fenstern im Klassenzimmer sitzen, das war im Winter leider der Schulalltag unserer SchülerInnen.
Die Schüler der LG 10 wurden aktiv und haben dieser Situation durch den Bau einer CO2-Ampel, als Corona-Vorsorge, Abhilfe geschaffen.
Wenn viel Kohlenstoffdioxid in der Luft ist, sind auch viele Aerosole in der Luft. Aerosole sind kleinste Teilchen, die in der Raumluft schweben und an die sich bei einer infizierten Person auch Sars-CoV-2-Viren aus den Atemwegen anheften. Eine hohe Konzentration von Aerosolen erhöht also das Risiko für alle anderen im Raum, sich anzustecken.
Die CO2-Ampel zeigt den Schülern die CO2-Konzentration im Klassenzimmer an und hilft somit bedarfsorientiert zu lüften.

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu