Fußballknobelei

Auf die EM 2021 stimmte sich die LG 2 mit einer Knobelaufgabe ein. Mit einem Budget von 100 Millionen Euro hatten die SchülerInnen die Aufgabe eine Mannschaft für die Europameisterschaft aufs Feld zu bringen. "Kann ich Cristiano Ronaldo, Robert Lewandowski und Kylian Mbappe in einer Mannschaft unterbringen?", "wie viel kosten mich 11 Spieler der DFB 11?" oder "brauche ich überhaupt einen Torwart?" waren nur einige der Fragen, die im Verlauf aufgeworfen wurden. Insgesamt fand sich somit meist eine bunte Mischung an Spielern verschiedener Nationalmannschaften. Abgesehen von Manuel Neuer, der sich in nahezu jeder Elf fand - was natürlich auch daran liegen kann, dass es sich mit der Zahl "10" eben besonders praktisch rechnen lässt. smile

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu