Einschulungsfeier

Hurra, unsere Einser sind da!

Etwas ganz Besonderes ist der Einschulungstag der neuen Erstklässler. Am Freitag, den 17.09.2021 war es wieder einmal so weit.

Unter Einhaltung der 3G Regelung konnte die Einschulungsfeier wieder im Innenhof des Lernhaus stattfinden. Dies hatte zudem den Vorteil, dass garantiert alle Gäste persönlich begrüßt wurden smile.

Insgesamt versammelten sich 41 freudige und gespannte Einschulungskinder mit Ihren Familien in der Aula. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Carmen Stemmler folgte die Einsegnung durch Pfarrer Kolb und Pfarrer Tecklenburg. 

Im Gegensatz zu den Vorjahren durften wir dieses Schuljahr zwei erste Klassen im Lernhaus begrüßen, weshalb die Kinder im Anschluss noch ihren Klassenleitungen und Lerngruppen zugeordnet wurden.

Dann war es auch schon soweit und Frau Dittmann und Herr Jäckel begleiteten die beiden Klassen in die Lernräume zur ersten gemeinsamen Schulstunde.

Einen tollen, digitalen Gruß an die LG 1 hatte auch die LG 2 unter der Leitung von Frau Müller vorbereitet, welcher im Vorfeld der Unterrichtsstunde überbracht wurde.

Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern alles Gute im Lernhaus Ahorn und viel Freude beim Lernen.

 

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu