Deutsch französischer Tag

Schüler des Lernhaus nahmen am "Deutsch-Frabzösischen Tag 2021" teil.

Der DFT ist immer am 21. Januar. Charles De Gaulle und Konrad Adenauer haben an diesem Tag 1963 einen Vertrag unterschrieben, um die dt.-frz. Freundschaft zu besiegeln. Seitdem gibt es dieses Tag, viele Austausche finden statt, das Deutsch-Französische-Jugendwerk (DFJW) wurde gegründet und und und. Dieses Jahr wurde der 21.1. digital gefeiert, so dass wir als Schule auch daran teilnehmen konnten. Moderiert wurde die Veranstaltung von Zweierpasch, zwei bekannten Musikern, die zweisprachig rappen. Die SuS konnten aktiv teilnehmen und haben die Deutsch-Französische Freundschaft ganz nah erlebt.

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu