Berufsorientierung in LG 8 und 9

Am Montagnachmittag, 06.12.21, gab es im Lernhaus für LG 8 und 9 G,M erneut einen Vortrag in Sachen Berufsorientierung. Das Besondere an diesem Nachmittag allerdings war, dass als Referentin und Ausbildungsbotschafterin eine ehemalige Schülerin des Lernhauses gewonnen werde konnte. Sofia May hatte nach ihrem erfolgreichen Abschluss am Lernhaus zuerst eine Ausbildung zur Bäckerin bei der Bäckerei Seitz (Gerichtstetten) begonnen und wurde dort dann nach erfolgreicher Gesellenprüfung übernommen. Begeisternd, souverän und ehrlich erklärte sie den SchülerInnen alles über ihre Ausbildung und den jetzigen Berufsalltag. Auch für alle, die keine Bäckerausbildung anstreben werden, war der Vortrag sicher interessant, da Sofia May gekonnt den Ablauf an der Berufsschule, neue Fächer und den Prüfungsstress schilderte. Als Highlight gab es Weihnachtsplätzchen, die Sofia eigenhändig zuvor gebacken hatte. Die Lernbegleiter bedanken sich herzlich bei Sofia May für die Bereitschaft zu diesem Vortrag und wünschen ihr auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu