Hintergrund

Vor diesem Hintergrund hat sich in den vergangenen Jahren in Ahorn ein Lernkonzept entwickelt, das die Einzigartigkeit und Individualität jedes Kindes in den Mittelpunkt schulischen Lebens stellt. Wir haben uns bewusst gegen eine Praxis entschieden, in der Kinder zur gleichen Zeit am gleichen Ort mit dem gleichen Material vom gleichen Lehrer mit dem gleichen Ziel unterrichtet werden.

Wir wollen:

Auf vielfältigen Wegen mit vielfältigen Menschen an vielfältigen Orten zu vielfältigsten Zeiten mit vielfältigen Materialien in vielfältigen Schritten und mit vielfältigen Ideen in vielfältigen Rhythmen zu verschiedenen Zielen.
(in Anlehnung an Peter Fratton, Schweizer Pädagoge)
 
Dabei stellen wir ganz klar die Stärken unserer Kinder und Jugendlichen in den Mittelpunkt der schulischen Arbeit. Diese zu kennen und auszubauen bewirkt, sich seiner selbst bewusst zu sein, was wiederum unsere SchülerInnen befähigt, den Anforderungen unserer sich immer rascher verändernden Welt gewachsen zu sein.

 Jeder nach seinen Fähigkeiten!

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.