Unser Schulgarten rund ums Lernhaus Ahorn


Aktuelles aus dem Schulgarten

Aktuell arbeiten wir im Rahmen des Schulgarten-Clubs an den ersten Bereichen unseres Schulgartens und beweisen dabei echtes Teamwork.

LG 1 beschäftigt sich derzeit mit der Gestaltung unserer neuen Terrasse und baut hierfür Gabionenbänke aus selbstgesammelten Feldsteinen. Die Club-Kids aus LG 4 haben sich das zukünftige „Schlemmereck“ hinter dem Fußballfeld vorgenommen. Hier stand zunächst das Umgraben der Rasenfläche auf dem Programm. Mittlerweile wird die aufgelockerte Erde von Steinen, Wurzeln und restlichem Grünzeug befreit und für die künftigen Schlemmerbeete im Frühjahr vorbereitet. Zwischenzeitlich hat sich LG 4 auch noch zusammen mit den helfenden Händen aus LG 9 und 10 der Apfelsaison gewidmet und aus genau 1.750 Äpfeln frischen Apfelsaft gepresst. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die zahlreichen Apfelspenden, die bei uns eingegangen sind. Das gesamte Lernhaus Ahorn durfte unseren leckeren Apfelsaft verkosten – ein Geschmackserlebnis der ganz besonderen Art.


Seit dem Schuljahr 2021/22 startet unser neues Lernhaus-Schulgarten-Projekt.

Schritt für Schritt wollen wir mit den SchülerInnen rund um das Lernhaus verschiedene Bereiche zum gemeinsamen Arbeiten außerhalb des Lernraums schaffen. Im Mittelpunkt steht das Lernen mit Kopf, Herz und Hand in und über die Natur.


Ansprechpartnerin


  • Damit wir das Projekt umsetzen können, ist Ihre Unterstützung gefragt.

    Sprechen oder schreiben Sie uns an, wir freuen uns über Ihre Hilfe.

Was steckt hinter dem Projekt?


Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu