Unsere Schulband


Das sind wir: Die Schulband des Lernhauses Ahorn. 🎼


Gesang: Mia Fahrbach

Flöte: Lara Fahrbach und Frau Stern

Saxophon: Frau Lauer

Trompete: Nele Hossfeld und Silas Kinscher

Posaune: Ben Fahrbach

Keyboard/ Klavier: Lionel Fischer 

Drumset/ Percussion: Simon Baier und Emil Fuchs

Bandleader: Herr Henn

Uns gibt es seit dem Schuljahr 2021/2022 und wir bestehen derzeit aus zehn MusikerInnen und unserem Bandleader Michael Henn.

Wir umrahmen innerhalb des Schuljahres verschiedene Veranstaltungen des Lernhauses und gestalten auch die Gottesdienste zum Schuljahresabschluss oder an Weihnachten musikalisch mit. Zum Beispiel standen Auftritte an den traditionellen Adventsmontagen, dem Weihnachtsgottesdienst, an der Faschingsfeier am Schmutzigen Donnerstag sowie beim Schulfest an.


Unsere Probenzeit ist am Mittwoch von 13.30 – 15.00 Uhr. Hier nehmen wir uns die Zeit, um uns für die Auftritte vorzubereiten und auch danach ab und zu eine Pizza zu essen. 😊


Spielst du ein Instrument und hast Lust, dich der Schulband anzuschließen? Melde dich gerne bei den verschiedenen Bandmitgliedern oder bei Hr. Henn. Wir freuen uns über jede/n neue MusikerIn.

Lernhaus Ahorn
Schulstraße 31
74744 Ahorn-Eubigheim
Tel.: 06296/277
Fax: 06296/92 99 800
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2018 Lernhaus Ahorn
Corporate Design by www.psag.eu